Ausschreibung

Einladung zum 13. Münsterland-Sternlauf zu Gunsten der “KinderkrebshilfeMünster e.V.“ an der UKM-Kinderonkologie Münster

27. Juli 2024

Dieser Sternlauf ist ein Etappenlauf aus verschiedenen Richtungen mit dem gemeinsamen Ziel Münster. Er ist gedacht für alle Läuferinnen und Läufer sowie Lauftreffs und andere Laufgruppen, die keinen Wettkampf bestreiten wollen. Das Tempo bestimmen die Teilnehmer selber und sollte an die Kondition der Mehrheit der Sportler angepasst sein. Es können eine oder mehrere Etappen gelaufen werden. An jedem Etappenpunkt (s. Rückseite) kann der Lauf begonnen oder beendet werden. Für den Rücktransport ist jeder Teilnehmer selbst zuständig.

Gelaufen wird überwiegend auf Wirtschafts-, Geh- oder Radwegen sowie in den Ortschaften, soweit möglich in verkehrsberuhigten Straßen. Es gelten die Regeln der Straßenverkehrsordnung. Jeder Teilnehmer ist für sich selbst verantwortlich. Begleitet wird jede Etappe von einem Etappenführer sowie von Mitgliedern des DRK im Besenwagen. In Zusammenarbeit mit den Kolpingsfamilien vor Ort werden den Teilnehmern Erfrischungen gereicht.

Der Teilnehmer erklärt sich mit der Veröffentlichung von Ergebnissen und Veranstaltungsfotos einverstanden.

Neu: Strecke Virtuell
Anmeldung: Online unter Strecke Virtuell bis zum 29. Juli 2023, einen Spendenbeitrag überweisen und eine von Euch gewählte Strecke laufen. Eine Urkunde zum Ausdrucken, eine Spendenquittung falls gewünscht und die Gewissheit, dass Eure Spendengelder gut ankommen, dass ist selbstverständlich. Natürlich könnt ihr auch am 27. Juli 2024 zur Abschlussveranstaltung nach Münster kommen und gemeinsam den Abend ausklingen lassen.
Wir würden uns freuen, möglichst viele Teilnehmer zu motivieren und unter dem Hashtag #mssternlauf2024 viele Bilder von euren Läufen auf Facebook, Instagram, Strava usw. zu sehen.

Anmeldung:
Online hier unter der jeweiligen Strecke

Startgebühr:
Eine Startgebühr wird nicht erhoben. Es wird jedoch um eine angemessene Spende zu Gunsten des "Vereins Kinderkrebshilfe Münster e.V." gebeten. Die angemeldeten Läufer/innen überweisen ihre Spende (statt Startgeld) auf das Konto des Vereins "Läuferherz e.V." mit dem Vermerk "Sternlauf" bei der Sparkasse Münsterland Ost

Spendenkonto:
Ihre Spende als Gruppe oder einzelner Läufer ist auf das
Konto des Verein “Läuferherz e.V.“
Vermerk “Sternlauf und Name“
bei der Sparkasse Münsterland Ost
IBAN: DE 97 4005 0150 0135 8520 51 || SWIFT-BIC: WELADED1MST
zu überweisen.
Auf Wunsch werden Spendenbescheinigungen (ab 30 Euro) ausgestellt. Dazu sollte bei der Überweisung die vollständige Anschrift angegeben werden.

Spenden:
Auch Nichtläufer, die sich angesprochen fühlen, können gerne ihre Spende auf das o. g. Konto überweisen oder an den Etappenpunkten abgeben.

Das Ziel:
befindet sich auf dem Campusgeländer der Sportwissenschaft der Uni Münster Horstmarer Landweg. 68b

Medien:
Der Teilnehmer erklärt sich mit der Veröffentlichung von Ergebnissen und einer Verlinkung von Fotos die unter dem Hashtag #msssternlauf2021 gemacht wurden einverstanden.